PC-Spiele Kompass

.kkrieger - 96-Kilobyte-Ego-Shooter

.kkrieger
Windows

Die Gegner sind kaum mehr als Schießbudenfiguren, es gibt nur einen Level und dieser ist nach kürzester Zeit beendet. Auf den ersten Blick ist .kkrieger nicht sonderlich herausragend. Die Tatsache, dass das komplette Spiel aber nur 96 Kilobyte groß ist, macht es bemerkenswert.

.kkrieger

Entwickler: .theprodukkt

Vorgestellte Version: 1 beta

Genre: Ego-Shooter

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 1 MB

zum Download

 .kkrieger Screenshot

 .kkrieger Screenshot

 .kkrieger Screenshot

 .kkrieger Screenshot

 .kkrieger Screenshot

 .kkrieger Screenshot

Als ernsthaftes Spiel kann man die aktuelle Version noch nicht betrachten. Zwar gibt es schon fünf verschiedene Waffen und einige Gegnertypen, diese sind jedoch zu stupide und das Spiel zu kurz. Trotzdem lässt sich schon das Potenzial für folgende Versionen erkennen. Betrachtet man die Größe des Spiels in Bezug auf den Inhalt, ist es einfach nur faszinierend, was man auf 96 Kilobyte unterbringen kann.

Die Steuerung erfolgt Shootertypisch über wasd, 1-5 zur Waffenwahl und Leertaste zum Springen. Außerdem kanne durch drücken von m und 1-9 zu verschiedenen Stellen im Spiel gesprungen werden, da es gelegentlich vorkommen kann, dass man festhängt.