PC-Spiele Kompass

Pixel Force: Left 4 Dead - Demake des Zombie-Shooters

Kostenlose Spiele - Pixel Force: Left 4 Dead
Windows

Was wäre, wenn Left 4 Dead seinerzeit für das NES erschienen wäre? Diese Frage versucht Pixel Force: Left 4 Dead so akkurat wie möglich zu beantworten. Ein oder zwei Spieler dürfen sich im Retro-Look durch Zombiehorden kämpfen. Missionen und Charaktere wurden dabei vom Original übernommen.

Pixel Force: Left 4 Dead

Entwickler: Eric Ruth

Vorgestellte Version: 1.3

Genre: Shooter

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 21 MB

zum Download

 Pixel Force: Left 4 Dead Screenshot

 Pixel Force: Left 4 Dead Screenshot

 Pixel Force: Left 4 Dead Screenshot

 Pixel Force: Left 4 Dead Screenshot

 Pixel Force: Left 4 Dead Screenshot

 Pixel Force: Left 4 Dead Screenshot

 Pixel Force: Left 4 Dead Screenshot

 Pixel Force: Left 4 Dead Screenshot

This is just a tribute

Das Spiel versucht in der Umsetzung möglichst realistisch zu sein, so als könnte es wirklich auf dem NES erschienen sein. So wurde beispielsweise auf einen Vier-Spieler-Modus verzichtet, da dies für NES-Spiele äußerst ungewöhnlich war. Die Grafikauflösung liegt beim NES-Standard von 256*240 Pixeln. Auch eine Speicherfunktion sucht man vergeblich, das Spiel muss mit einem Mal durchgespielt werden. Sicherheitsräume, die als Wiedereinstiegspunkt im Falle eines Todes dienen, sind allerdings vorhanden.

Bedienung

Pixel Force: Left 4 Dead wird über die Tastatur gesteuert. Spieler 1 bewegt sich mit wasd, h dient zum Schießen, u zum Schlagen, die Leertaste zum Waffenwechsel und die Eingabetaste entspricht Start. Die Bewegung von Spieler 2 erfolgt über die Pfeiltasten, desweiteren sind auf dem Ziffernblock 2,3,0 und die Eingabetaste belegt. Über die Schlag-Taste werden Zombies, die sich in Rechweite befinden, weggestoßen. Neben der Pistole, die nicht abgelegt werden kann und unendlich Munition besitzt, kann noch eine weitere Waffe mitgeführt werden.