PC-Spiele Kompass

SuperTux - Jump'n'Run in der Antarktis

SuperTux
WindowsLinuxOS X

Super Mario treibt sich ja für gewöhnlich eher in wärmeren Gegenden herum. Doch auch in den kalten Gefilden werden Frauen von Bösewichten entführt. Gut, dass Tux hier zur Stelle ist. Ausgerechnet seine Liebste, Penny, wird von seinem Erzfeind Nolok entführt. Also macht sich Tux auf den Weg durch die Antarktis, seine Liebste zu befreien und jedem, der sich ihm in den Weg stellt auf den Kopf zu springen. Ganz wie Super Mario es schon so oft getan hat.

SuperTux

Entwickler: SuperTux-Entwicklerteam

Vorgestellte Version: 0.13

Genre: Jump'n'Run

Lizenz: Open Source

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 8 MB

zum Download

 SuperTux Screenshot

 SuperTux Screenshot

 SuperTux Screenshot

 SuperTux Screenshot

 SuperTux Screenshot

 SuperTux Screenshot

 SuperTux Screenshot

 SuperTux Screenshot

Steuerung

Mario-Kenner finden sich in SuperTux sofort zurecht. Neben den Richtungstasten gibt es nur noch eine Taste zum springen und eine zum rennen und schießen. Statt Pilzen sammelt Tux Schneebälle ein, die ihn vergrößern und verhindern, dass er sofort stirbt wenn er verletzt wird. Außerdem sind auch Feuerblume und Stern mit dabei. Die Feuerblume ermöglich Tux, Feuerbälle zu schießen, der Stern macht ihn kurzzeitig unverwundbar.

Die Welt

Die Level bestehen in der aktuellen Version größtenteils aus Eislandschaften. Im Story-Modus ist momentan eine Welt mit 26 Level spielbar. Außerdem gibt es noch zwei Bonuslevel-Sets die aus insgesamt circa 50 Level bestehen. Mit dem im Spiel enthaltenen Leveleditor können außerdem neue Level erstellt werden.


Die Versionsnummer verrät es schon: SuperTux ist von der finalen Version noch weit entfernt. Trotzdem ist es jetzt schon ein spaßiges Jump'n'Run mit dem man einige Zeit verbringen kann.