PC-Spiele Kompass

Sqrxz - Jump'n'Think

Kostenlose Spiele - Sqrxz
WindowsLinuxOS X

Schnelle Reflexe und einen schnellen Verstand benötigst du in Sqrxz, einem Remake des gleichnamigen Originals. Während eines Spaziergangs hat Sqrxz alle seine Sachen verloren und muss diese nun wiederfinden. Jeder Fehler, den du machst, wird mit dem Tod bestraft, weshalb du eine gewisse Frustrationstoleranz mitbringen solltest.

Sqrxz

Entwickler: Sqrxz-Entwicklerteam

Vorgestellte Version: 0.9.9.6

Genre: Jump'n'Run

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 1 MB

zum Download

 Sqrxz Screenshot

 Sqrxz Screenshot

 Sqrxz Screenshot

 Sqrxz Screenshot

 Sqrxz Screenshot

 Sqrxz Screenshot

 Sqrxz Screenshot

 Sqrxz Screenshot

Deluxe

Das Spiel enthählt zwei verschiedene Grafikversionen. Die klassische Version orientiert sich am Orginal und kopiert dieses, die Deluxe-Version ist eine Eigenkreation der Entwickler und insgesamt schöner anzusehen. Vom Inhalt her sind beide Versionen identisch. Nach jedem Level wird der Spielfortschritt automatisch gespeichert, das Spiel kann somit vom aktuellen Level aus jederzeit weitergeführt werden.

Probieren und studieren

Um ein Level zu beenden, musst du den Ausgang erreichen und auch alle Gegenstände eingesammelt haben. In der klassischen Version sind es Würste, in der Deluxe-Version Sterne. Der Bildschirm scrollt nur nach vorne, nicht zurück. Läufst du also so weit, dass ein Gegenstand aus dem Bildschirm verschwindet, ist das Level mit dem aktuellen Leben nicht mehr machbar. Es gibt jedoch noch zahlreiche weitere Fallstricke, die einen das Leben kosten können. Wie man Gegner erledigt, die Spielelemente nutzt oder welchen Weg man geht sollte man immer mit Bedacht entscheiden. An manchen Stellen kommt man aber auch nur durch Ausprobieren der Möglichkeiten weiter, denn das Spiel stellt auch gerne mal eine Falle.

Steuerung

Die Steuerung kann über die Tastatur oder ein Gamepad erfolgen. Bewegung und Sprung ist auf den Pfeiltasten belegt. Über die Leertaste öffnet sich ein Menü, durch das in einer auswegslosen Situation reinkarniert werden kann.