PC-Spiele Kompass

Emblem - ein Hacker auf leisen Sohlen

Emblem
Windows

Heize ist ein Hacker, der für Geld Technologie stiehlt, sabotiert und transportiert, ein sogenannter Digitaler Söldner. Während eines Auftrags entdeckt er eine Liste, auf der die Namen zahlreicher Digitaler Söldner stehen, unter anderem sein eigener. Da viele dieser Personen kürzlich gestorben sind, macht Heize sich daran, die Hintergründe dieser Liste zu ergründen und den Urheber zu finden.

Emblem

Entwickler: Pandora's Sphere

Vorgestellte Version: 1.0.5

Genre: Jump'n'Run

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 34 MB

zum Download

 Emblem Screenshot

 Emblem Screenshot

 Emblem Screenshot

 Emblem Screenshot

 Emblem Screenshot

 Emblem Screenshot

 Emblem Screenshot

 Emblem Screenshot

Leise, Leise

Heize zieht also durch verschiedene Gebäude einer verdächtigen Firma und hackt dort Computer, in der Hoffnung, dort wertvolle Informationen zur Liste zu finden. Da überall Wachen und automatische Geschütze vorhanden sind, muss der Hacker unauffällig vorgehen. Dabei muss er Ablenkung, Tarnung und Täuschung beherrschen und falls er doch einmal entdeckt wird können ihn vielleicht noch seine flinken Beine retten.

Gadgets

Wie es sich für einen Digitalen Söldner gehört, hat Heize auch einiges an nützlicher Ausrüstung dabei. So kann er sich beispielsweise kurzzeitig als Wache verkleiden, Hologramme verwenden oder auch extrem hohe Sprünge machen. Nur durch den geschickten Einsatz seiner Fähigkeiten kommt Heize an den Wachen vorbei und den Ausgang eines Level. Nach jedem erfolgreich abgeschlossenen Level wird das Spiel automatisch gespeichert. Kreative Köpfe können im mitgelieferten Leveleditor eigene Level entwerfen.

Steuerung

Die Steuerung in Emblem erfolgt über die Tastatur. Über die Pfeiltasten kann Heize sich bewegen und springen. Mit der Leertaste werden Computerterminals gehackt und Türen geöffet. Zur Benutzung der verschiedenen Fähigkeiten sind die Tasten q,w,e,r,a,s,d,f und die linke Umschalttaste belegt. Die meisten Fähigkeiten verbrauchen Energie, die sich aber relativ schnell wieder auflädt.