PC-Spiele Kompass

Frogatto - Frosch sucht Arbeit

Frogatto
WindowsLinuxOS X

Auf der Suche nach einem Job begibt sich Frogatto zur nächstgelegenen Siedlung. Unterwegs dorthin erfährt er jedoch, dass Milgram und dessen Schergen dort ihr Unwesen treiben. Für eine hohe Belohnung soll sich Frogatto dieses Problems annehmen und die Unruhestifter vertreiben.

Frogatto

Entwickler: Frogatto-Entwicklerteam

Vorgestellte Version: 1.0

Genre: Jump'n'Run

Lizenz: Open Source

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 92 MB

zum Download

 Frogatto Screenshot

 Frogatto Screenshot

 Frogatto Screenshot

 Frogatto Screenshot

 Frogatto Screenshot

 Frogatto Screenshot

 Frogatto Screenshot

 Frogatto Screenshot

Es gibt Arbeit

Der Frosch macht sich also auf den Weg zu Milgrams Schloss, um diesen zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei muss er sich gegen Fledermäuse, Fische, Ameisen und anderes Getier zur Wehr setzen. In Toilettenhäuschen, die überall verteilt sind, kann das Spiel gespeichert werden. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist relativ gering, denn immer wenn Frogatto stirbt, steigt er automatisch an nahezu der gleichen Stelle wieder ins Spiel ein.

Superfrosch

Frogatto hat mehrere Tricks auf Lager. Er kann unter anderem von Wänden abspringen, schwimmen, sprinten oder auch am Boden entlangrutschen oder rollen. Gegner oder Gegenstände können mittels der Zunge verschlungen und wieder ausgespuckt werden. Solange sich etwas im Bauch des Froschs befindet, sind die Bewegungsmöglichkeiten etwas eingeschränkt. Das gesammelte Gold kann in einem Laden genutzt werden, um zusätzliche Verbesserungen zu erwerben.

Steuerung

Sowohl Gamepad als auch Tastatur werden vom Spiel unterstüzt. Die Pfeiltasten dienen zur Bewegung, a zum Springen und s zum Benutzen der Zunge. Zweimaliges drücken einer Richtungstaste führt zum Sprint. Durch einen Druck auf oben werden Dinge benutzt und Gespräche geführt. Um den Vollbild-Modus zu aktivieren, muss das Spiel mit dem Parameter --fullscreen gestartet werden.