PC-Spiele Kompass

Penguin Adventure - Mit Schirm, Charme um die Pole

Penguin Adventure
Windows

Die Angewohnheit der Fieslinge, zu Anfang eines Jump'n'Runs jemanden zu entführen, wird auch in Penguin Adventure nicht aufgegeben. Während der Pinguin Tooks und seine Mutter friedlich fischen, gesellt sich ein Eisbär dazu und schnappt sich Tooks' Mutter. Entzürnt bewaffnet sich Tooks mit einem Regenschirm und macht sich auf den Weg, seine Mutter aus der Gewalt des Eisbären zu befreien.

Penguin Adventure

Entwickler: High-5 Explosion

Vorgestellte Version: 1.1

Genre: Jump'n'Run

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 41 MB

zum Download

 Penguin Adventure Screenshot

 Penguin Adventure Screenshot

 Penguin Adventure Screenshot

 Penguin Adventure Screenshot

 Penguin Adventure Screenshot

 Penguin Adventure Screenshot

 Penguin Adventure Screenshot

 Penguin Adventure Screenshot

Go for Gold!

Das Spiel ist in fünf Abschnitte mit jeweils vier Level unterteilt. Die ersten drei Level eines Abschnittes musst du so schnell es geht beenden. Abhängig von der benötigten Zeit bekommst du eine Medallie aus Bronze, Silber oder Gold. Der vierte Level eines Abschnitts hat mehrere Ausgänge, die jeweils mit einer anderen Medallie belohnt werden. Jede Medallie hat einen bestimmten Wert an Punkten. Um in einen neuen Abschnitt zu kommen, benötigst du eine bestimmte Anzahl Punkte. Hast du davon nicht genug, musst du bereits erledigte Level nochmal spielen, um bessere Medallien und somit mehr Punkte zur erreichen.

Regenschirm

Nach jedem Abschnitt bekommst du eine Verbesserung für deinen Regenschirm. Anfangs kann er nur gebraucht werden, um Eisbären kurzzeitig ruhig zu stellen. Im späteren Verlauf kann er dann als Fallschirm, Greifhaken oder Pogo-Stick benutzt werden. Neben dem Regenschirm hat Tooks noch weitere Tricks auf Lager. Zum einen kann er einmal von einer Wand abspringen, zum anderen schnell auf dem Bauch rutschen, indem die entsprechende Richtungstaste zweimal hintereinander gedrückt wird.

Bedienung

Tooks kann nicht sterben, sondern wird kurz bewußtlos wenn ein Eisbär ihn schlägt, er zu tief fällt oder zu schnell gegen eine Wand rennt. Die Steuerung erfolgt über die Tastatur und kann beliebig eingestellt werden. Standardmäßig sind die Pfeiltasten zur Bewegung, die Leertaste zum Sprung und y zum Schlagen konfiguriert.