PC-Spiele Kompass

Space Butcher 2 - flexibles Shoot'em Up

Space Butcher 2
WindowsLinuxOS X

Die Erde wurde von den dunklen Mächten der Vereinigten Dunklen Mächte des Universums vernichtet. Szczepan, der einzige Überlebende, ist davon aber nicht allzu beeindruckt, genehmigt sich erst mal ein Bier und begibt sich zum nächstgelegenen Hyper-Markt, um die Biervorräte aufzustocken. Als er erfährt, dass man hier kein Bier an Bewohner nicht-existenter Planeten verkauft sieht er rot und schwört Rache.

Space Butcher 2

Entwickler: Michal Olszewski

Vorgestellte Version: 1.0.3

Genre: Shoot'em Up

Lizenz: Open Source

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 2 MB

zum Download

 Space Butcher 2 Screenshot

 Space Butcher 2 Screenshot

 Space Butcher 2 Screenshot

 Space Butcher 2 Screenshot

Dummerweise weiß Szczepan nicht, wer die Erde zerstört hat. Also entschließt er sich kurzerhand jedes Raumschiff, das seinen Weg kreuzt anzugreifen. Du schießt dich also durch Horden von Raumschiffen, trinkst Light- und Starkbier zur Steigerung deiner Energie und sammelst Waffenupgrades ein. Das ganze wird allerdings schnell eintönig und ist wenig abwechslungsreich. Hier bist du gefragt, denn das Spiel lässt sich ganz einfach anpassen und verändern.

Mach's dir selbst

Im Installationsverzeichnis befindet sich der Ordner game_def. Dort findest du alle Spielinhalte. Diese kannst du nun abändern oder Neue hinzufügen und so dein eigenes Spiel erstellen. Die Konfigurationsdateien lassen sich in einem beliebigen Editor öffnen und so Schusskraft, Energie und anderen Eigenschaften deines Schiffes, der Gegner oder der Level verändern. Auch eigene Bilder oder Sounds kannst du einfach einfügen und so das Design der Schiffe, der Schüsse und allem Anderen verändern. So kannst du jeden Aspekt des Spiels nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten.