PC-Spiele Kompass

Snake Munch - Die kleine Schlange Nimmersatt

Snake Munch
Windows

Mit dem Handy-Boom erlangte das Spiel Snake große Bekanntheit. Doch auch schon lange davor gab es das Spiel in mehreren Varianten. Snake Munch hingegen ist eine etwas Neuere. Als dauerhungrige Schlange musst du Obst fressen, ohne dabei irgendwo anzustoßen. Du beginnst als kleine Schlange, wirst aber durch jede verspeiste Frucht ein Stück länger.

Snake Munch

Entwickler: Fingerspoil Games

Vorgestellte Version: 1.0

Genre: Action

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 6 MB

zum Download

 Snake Munch Screenshot

 Snake Munch Screenshot

 Snake Munch Screenshot

 Snake Munch Screenshot

Im Spiel gibt es 40 Level zu meistern. Du kannst zwischen zwei Schwierigkeitsgraden und vier verschiedenen Schlangen, die sich neben der Farbe auch in der Bewegung unterscheiden, wählen. Um einen Level abzuschließen, musst du eine festgelegte Anzahl an Früchten einsammeln. Für jede Frucht hast du aber nur wenige Sekunden Zeit. Du darfst weder am Bildschirmrand noch an einem Hindernis noch an dir selbst anstoßen. Verschiedene Power-Ups, die sowohl negativ als auch positiv sein können, erscheinen hin und wieder zufällig auf dem Spielfeld.

Bedienung

Das Spiel unterstützt Maus, Tastatur und auch ein Gamepad. Die Schlange bewegt sich konstant vorwärts, du kannst sie also nur nach links oder rechts drehen. Auf der Tastatur erreichst du dies mit den entsprechenden Pfeiltasten.